top of page
gruppe.jpg

Vorbereitungskurse 1. und 2. Staatsexamen und Intensivkurse für Zwischenprüfung und Schwerpunkt

Jubiläumskurs 20 Jahre Repetitorium Vera Laun

Jubiläumskurs 20 Jahre Repetitorium Vera Laun

Sonntag, 21. April, 10:00 bis 12:00 Uhr

Kleingruppe BGB AT und Schuldrecht

Kleingruppe BGB AT und Schuldrecht

Montag, 29. April, 16:00 bis 19:00 Uhr

Kleingruppe  Strafrecht AT/BT

Kleingruppe Strafrecht AT/BT

Montag, 22. April 16:00 bis 19:00 Uhr

Geplanter Kurs

Small Title

Geplanter Kurs

Small Title

Diese Vorbereitungskurse und Crashkurse sind eine prüfungsrelevante Wiederholung auch für Rechtsreferendare: Das materielle Recht wird in der Referendarausbildung oft vernachlässigt, spielt aber natürlich im 2. Juristischen Examen eine große Rolle. Rechtsreferendare haben zwar Kommentare im 2. Examen, aber selten die Zeit, um Standardprobleme, Definitionen, Klausurklassiker, Schemata und aktuelle Rechtsprechung nachzulesen.

Nachhilfe in Jura ist auch geeignet für Kandidaten mit dem Ziel Eignungsprüfung gem. § 16 EuRAG! Ich bereite seit vielen Jahren auch auf die Eignungsprüfung in Jura vor durch Crashkurse und Intensivkurse im Rahmen des juristischen Repetitoriums.

bottom of page